Mit ihrer “kreativen Annäherung an Nachhaltigkeit” überzeugt unsere Kampagne „Glück hoch 5 – Photovoltaik neu gedacht“ die Jury des German Brand Awards 2024 als Beispiel für gelungene Markenkommunikation.
Unser Kunde Wienerberger und das gesamte Team der bilekjaeger Zukunftsagentur freuen sich, nach dem Gewinn des German Design Awards nun auch noch die Auszeichnung als German Brand Award Winner 2024 (in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – 360° Campaign”) zu erhalten.
Die Jurybegründung verdeutlicht, wie entscheidend es ist, dass Nachhaltigkeit ganzheitlich gedacht wird – vom Produkt über das Design hin zur Kommunikation:
„Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent der Welt und revolutioniert mit der X-Tile BIPV Lösung die Integration von Photovoltaik in der Architektur. Die Kampagne “Wienerberger-Photovoltaik neu gedacht” überzeugt durch ihre kreative Annäherung an Nachhaltigkeit, indem sie die Verbindung von Energieerzeugung und Baukunst in den Fokus rückt. Durch die Kombination aus Design und Funktionalität, die Handwerker, Architekten und Endkunden gleichermaßen begeistert, wird die Bedeutung von Dächern und Fassaden neu definiert. Mit dieser zukunftsweisenden Sichtweise und der effektiven Kommunikation eines ganzheitlichen Konzepts für nachhaltiges Bauen ist die Kampagne ein gutes Beispiel für gelungene Markenkommunikation.“
Apropos erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation:
bilekjaeger bietet nun die Workshops GREENIMPACT, GREENMISSION und GREENVISION an, die Sie dabei unterstützen, das relevante Thema auch Ihrem Unternehmen voranzubringen.
- German Brand Award für „Glück hoch 5“ Kampagne